Auf dem Weg zum Schützenprofi!

Werde zum Profi mit unseren sicheren Schiesskursen in der Region Aargau, Bern und Zürich. Unsere Ausbildungen für Pistolen, Revolver, Carbine und halbautomatische Gewehre eignen sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

Die 4 Sicherheitsregeln

Gedankendisziplin

Alle Waffen sind immer als geladen zu behandeln!

Mündungsdisziplin

Niemals eine Waffe auf etwas richten, das man nicht treffen will!

Fingerdisziplin

Solange die Visiervorrichtung nicht auf das Ziel gerichtet ist, muss der Abzugsfinger oberhalb des Abzugsbügels sein!

Verantwortung

Seines Zieles sicher sein und was dahinter ist!

idpa logo
marco rifle 300x300 1
marco schnyder
shooting 2

Marco Schnyder

Dein Schützentrainer

Marco ist ein erfahrener Sicherheitsprofi, der mehrere Jahre als stellvertretender Geschäftsführer bei einer Sicherheitsfirma gearbeitet hat. Als lizenzierter Waffenträger hat er Personenschutz- und Geldtransportaufträge durchgeführt. Marco hat auch eine militärische Karriere hinter sich und besucht selbst regelmäßig Schiesskurse im In- und Ausland. Im Dezember 2023 hat er erfolgreich den 380. Schiesskurs durchgeführt!

Lassen Sie sich von seiner Expertise und Erfahrung leiten und werden Sie zum Schützenprofi!

Jahre Erfahrung
0
gehaltene Kurse
0
Kursteilnehmer
0

Teilnehmer Feedback

"Der Kurs Pistolen Schiessen ab Ladebank ist top organisiert und der Inhalt perfekt ausgewählt, für uns war es ein Erfolg und spannendes Erlebnis! Marco macht einen super Job, dafür Vielen Dank. Wir haben in 3 Stunden sehr vieles gelernt und vielleicht ein neues Hobby entdeckt. Gruss und Merci."
2protect GmbH Logo
Bruno
Pistolenschiessen ab Ladebank
"Ich durfte den HDR Kurs in einer professionellen Umgebung absolvieren wo das Wort Sicherheit gross geschrieben wird. Marco hat sich mit jedem Teilnehmer geduldig und zielorientiert auseinander gesetzt. Ich konnte vieles mitnehmen und lernen. Der Kurs ist durchgedacht und strukturiert und auch für Anfänger geeignet. Danke Marco."
2protect GmbH Logo
Adam
Home Defense Kurs (HDP)
"Vielen Dank, Marco! Der Kurs war toll, spannendes Programm, tolle Kameradschaft. Habe viel gelernt und der anschliessende Match war ein perfekter Abschluss. Ich kann die Kurse von Marco uneingeschränkt empfehlen: spannend, gut strukturiert, für verschiedene Levels geeignet, Null-Toleranz was Sicherheit angeht und trotzdem kommt der Spass nicht zu kurz."
2protect GmbH Logo
Reto
3-Tages-Intensivkurs Italien